Letztes Feedback

Meta





 

Alles über Marketing

Marketing bedeutet Kreativität

Für die eigene Firma, ob als Mitarbeiter oder Inhaber, sollte man immer sein Herzblut investieren. Dies gilt natürlich speziell für Werbung, originelle Ideen, die im Marketing umgesetzt werden können. Und solche Einfälle können nach Feierabend, im Urlaub oder auch unter der Dusche entstehen. Meistens sind genau diese Eingebungen prägend und erfolgversprechend. Denn Marketing braucht Kreativität und Freigeist.

Neue Wege im Marketing wagen

Kreatives Arbeiten zählt in der heutigen Arbeitswelt an allen Stellen als Muss. Aber selbstredend wird die Kreativität vor allem im Unternehmensbereich Marketing groß geschrieben. Es tut gut, ausgetrampelte Pfade zu verlassen und darüber nachzudenken, wie man seinen Betrieb unerwartet und originell in Szene setzen kann. Als guten Begleiter kann man dazu auch die Primiere Werbeagenturmit Sitz in Hannover nutzen.

Bei den Dutzenden Kanälen, die heute für die Verbreitung von Werbeinformationen genutzt werden, gehören die Originalität des Produktes und der USP, also die Einzigartigkeit, in besonderer Weise heraus gestrichen. Die potenziellen und bestehenden Kunden müssen neugierig und im besten Sinne stolz sein, genau das beworbene Produkt zu kaufen, zu nutzen oder bereits zu besitzen. Vor allem geht es also um die Emotionalisierung des Produktes oder der Dienstleistung.

Querdenker und Unterstützer wie die Primiere Werbeagentur

Einen kreativen und unkonventionellen Zugang zur springenden Marketingidee kann also auch ein Kollege einbringen, der bewusst nicht zu stark mit der Branche verbunden ist. Solche Querdenker aus dem Bekanntenkreis oder eben auch aus Werbeagenturen wie Primiere helfen, von der klassischen Strategie der Mitbewerber abzukommen. Interessante und gänzlich neue Ansätze würde man sich beispielsweise auch vom Bankensektor wünschen, der viel zu sehr in seinem starren, seriösen Berufsbild gefangen ist. Wenn aber die Dienstleistungen einer mutigen Bank einmal abseits des Mainstreams beworben werden würden, kann sicherlich sehr schnell ein konkretes Feedback in Sachen Neukundengewinnung gezogen werden. Denn Kreativität im Marketing wirkt sich unmittelbar auf Umsatz und Gewinn aus.

10.5.13 13:18

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL